Tennisclub Niederaula 1986 e. V.

Winterwanderung am 29.12.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

am Donnerstag, den 29.12.2022, ist die diesjährige Winterwanderung mit späterer Einkehr in die Gaststätte "Zum Alten Forsthaus" geplant. Eingeladen sind alle Mitglieder mit und ohne Begleitung.

Wir treffen uns um 14:30 Uhr am Puma-Store in Kirchheim und wandern von dort über die Schwimmbadstraße und Waldesruh in den Wald. Vorbei an der "Langen Bank" und dem "Steinernen Tisch" geht es zum Hungerberg nach Niederaula, wo wir für 1-2 winterliche Heißgetränke bei unserer Sportwartin Simone einkehren wollen (Straße: Finkenweg). Anschließend versammeln wir uns um 18 Uhr in der Gaststätte "Zum Alten Forsthaus", um den Abend bei gemütlichem Essen und Trinken ausklingen zu lassen.

Zur besseren Planung bitten wir euch, uns über das Kontaktformular eine Rückmeldung zu geben, mit wie vielen Personen ihr an der Wanderung und/oder dem Abendessen teilnehmen wollt.


Arbeitseinsatz am 29.10.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wie jedes Jahr müssen die Tennisplätze nach der Sommersaison winterfest gemacht werden. Zu diesem Zweck findet am Samstag, 29.10.2022 ab 14:00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Bitte merkt euch diesen Termin vor.

Um rege Beteiligung wird gebeten, damit die Arbeiten zeitnah abgeschlossen werden können. Nach getaner Arbeit widmen wir uns der Entsorgung der verbliebenen Getränkebestände. :-)


Schleifchenturnier 2022

Der TCN lud auch in diesem Jahr alle aktiven Mitglieder zu einem Schleifchenturnier am 27. August ein. Dieses fand anstelle der üblichen Vereinsmeisterschaft statt, mit der Absicht, die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken und unsere vielen neuen Mitglieder noch besser zu integrieren.

Das Turnier wurde ab 14 Uhr ausgetragen und klang mit einem gemeinsamen Grillabend aus. Bei bestem Tenniswetter fanden sich über 30 Spieler und Zuschauer auf unserer Platzanlage ein. Während des Turniers wurden insgesamt 15 Doppelspiele ausgetragen. Für jede Spielrunde wurden dabei die Doppelpaare neu ausgelost, so dass sich letztendlich möglichst viele verschiedene Spielpaarungen ergaben. Die Spielzeiten betrugen jeweils 20 Minuten, nach denen das führende Doppelpaar zum Sieger erklärt wurde und beide Spieler jeweils ein Schleifchen erhielten. Bei Gleichstand durften sich alle vier Spieler über ein Schleifchen freuen.

Im Anschluss an den Spielbetrieb klang ein ereignisreicher Tennistag bei leckeren Speisen und kühlen Getränken bis in die späten Abendstunden aus.



Ehrung des ehemaligen Vorstands

Am Freitag, den 15. Juli, fanden sich die Mitglieder des TCN auf dem Vereinsgelände zusammen, um die bisherigen Vorstandsmitglieder zu ehren, die bei der letzten Hauptversammlung abgelöst wurden.

Geehrt wurden die beiden langjährigen Vereinsvorsitzenden Kurt Stang und Herbert Neuber.
Herbert Neuber war viele Jahre 2. Vorsitzender des Vereins und macht sich zudem weiterhin als Platzwart verdient.
Kurt Stang war zunächst Sportwart des Vereins, anschließend 2. Vorsitzender und während der vergangenen sechs Jahre schließlich 1. Vorsitzender.

Das Foto zeigt den neuen 1. Vorsitzenden Matthias Loosberg (links) Herbert Neuber (rechts).


Schnuppertag

Am Sonntag, den 3. Juli ab 13 Uhr fand unser diesjähriger Schnuppertag statt. Alle, die sich für den Tennissport interessieren, waren herzlich eingeladen den Nachmittag zusammen mit uns auf der Tennisanlage Im Seckenbiegen in Niederaula zu verbringen.

Viele Teilnehmer aus den verschiedensten Altersgruppen sind unserer Einladung gefolgt und erlebten bei herrlichstem Sommerwetter einen interessanten Tennistag, bei dem erste Grundkenntnisse in Technik und Regelkunde vermittelt wurden. Viele der Anwesenden entschieden sich noch am selben Tag für eine einjährige Schnuppermitgliedschaft zu einem stark vergünstigten Beitrag.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Kaltgetränken bestens gesorgt. Zum Abschluss des Tages gab es außerdem noch Würstchen vom Grill.

Der TC Niederaula bekannt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern!



Trainingszeiten 2022

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

zu den folgenden Zeiten werden wir uns wieder regelmäßig zum Tennisspielen auf der Tennisanlage Im Seckenbiegen treffen. Natürlich sind jederzeit auch Neulinge willkommen, die sich für den Tennissport interessieren und unverbindlich "probieren" wollen oder einfach nähere Informationen zum Verein von uns erhalten möchten.

Interessierte können sich auch gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen!


Jahreshauptversammlung 2022

Wir laden alle Mitglieder des Tennisclub Niederaula 1986 e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 3. Juni 2022, um 19 Uhr in das Clubhaus "Im Seckenbiegen" ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Berichte
    1. Sportwart
    2. Kassierer
    3. Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahlen des Gesamtvorstandes
  8. Neuwahl eines Kassenprüfers
  9. Anträge zur Tagesordnung
  10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis 3 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich an den Vorstand gerichtet werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


Corona-Regelungen seit 02.04.2022

Ab dem 2. April tritt die sogenannte "Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung" (kurz: CoBaSchuV) in Kraft.

Heißt: Die bisherigen Auflagen (z.B. 2G+/3G-Zutrittsbeschränkungen, Vorlage sogenannter "Negativnachweise", Begrenzungen von Zuschauerzahlen etc.) entfallen ersatzlos ab dem 2. April 2022.

Von der sogenannten "Hotspot-Regel" möchte das Land Hessen vorerst keinen Gebrauch machen.


Winterwanderung am 09.01.2022

Liebe Tennisfreunde,

für Sonntag, den 09.01.2022, ist eine kleine Winterwanderung mit späterer Einkehr in die Gaststätte "Zum Alten Forsthaus" vorgesehen. Eingeladen sind alle Mitglieder mit und ohne Begleitung.

Wir treffen uns um 14:30 Uhr am Tennisplatz zu einer Wanderung, die voraussichtlich 1,5 bis 2 Stunden dauern wird. Anschließend besteht Gelegenheit sich zu Hause umzuziehen.

Später treffen wir uns um ca. 18:00 Uhr in der Gaststätte "Zum Alten Forsthaus", um den Tag bei gutem Essen und erfrischenden bzw. wärmenden Getränken ausklingen zu lassen. Hierzu sind auch die Mitglieder herzlich eingeladen, die die Wanderung nicht mitmachen können.

Nach den derzeit geltenden Corona-Regeln ist der Gaststättenbesuch nur Geimpften und Genesenen (2G) erlaubt.

Damit unser Wirt besser planen kann, bitten wir mitzuteilen, wer und mit wievielen Personen voraussichtlich der Einladung in die Gaststätte folgen wird. Hierzu bitten wir um kurze Rückmeldung per E-Mail oder Kontaktformular bis zum 31.12.2021 mit Angabe des Namens und der Anzahl der Personen.


1160390385 Besucher

© 2016 - 2024 Tennisclub Niederaula 1986 e. V.
Im Seckenbiegen, 36272 Niederaula